Vor Instalation: problem writing temporary file


#1

Hallo direkt nach dem Upload und dem ersten Start von Piwik taucht folgender Fehler auf!?

problem writing temporary file ‘/var/www/vhosts/…/piwik/tmp/templates_c/wrt4ebc5ba68a6af’

Habe bereits alle Berechtigungen auf 777 gesetzt.

Die Unterordner des tmp Ordners lassen sich nicht verändern weil sie von der instalation erstellt wurden also ich nicht der Besitzer bin!

Wieso erstellt PIWIK Dateien die es selber nicht bearbeiten kann / die flasche berechtigung haben???

Was kann da nun gemacht werden um es zum laufen zu bekommen?


#2

keiner eine idee?

schade…piwik hatte auf mich einen guten Einruck gemacht!


(jr-ewing) #3

http://forum.piwik.org/read.php?2,28881

hatte das gleiche Problem. Vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter.

Ansonsten würde ich vorschlagen du löscht nochmal die Installation und legst die Ordner tmp/* per Hand an. Das liegt aber wahrscheinlich nicht an Piwik sondern dem Apache User.


#4

VIELEN DANK für den tipp hat funktioniert.

wer das gleiche problem haben sollte und die ordner nicht mehr löschen kann weil der chmod nicht verändert werden kann

sollte folgende php code nutzen.

erstelle eine leere *.php datei und füge den code ein und kopiere die php datei in “piwik/tmp/” und führe diese aus



<?php

if (chmod ("sessions/", 0777)) {
		echo "Rechte neu vergeben";
} else {
		echo "Fatah Error";
}
if (chmod ("templates_c/", 0777)) {
		echo "Rechte neu vergeben";
} else {
		echo "Fatah Error";
}

?>



#5

Hallo,
ich weiß das dein Problem schon etwas länger her ist, aber ich hoffe trotzdem das du hier vielleicht nochmal reinliest und mir eventuell helfen kannst.

Ich habe das gleiche Problem wie du es hattest und habe auch alle eure Tipps befolgt. Trotzdem bekomme ich immer wieder die gleiche Meldung…

problem writing temporary file ‘/srv/www/htdocs/web59/html/piwik/tmp/templates_c/wrt4fe060f558304’

Er hat alle möglichen Datein angelegt nur die oben genannte nicht.

Kannst du mir vielleicht einen Rat geben?

Netten Gruß Nicole