Visits vs. Click Diskrepanz

Hallo zusammen,

Wir managen CPC-Kampagnen auf einer externen Plattform. Wenn ich jedoch die Anzahl der Klicks im Dashboard der Ext.-Plattform mit der Anzahl der Visits in piwik vergleiche, dann besteht eine grosse Diskrepanz:

Klicks: 16.456
Visits: 8.402

Wisst ihr an was dies liegen könnte?

Vielen Dank.

Die Diskrepanz ist schon realtiv hoch… Mir fallen so spontan dazu nur folgende Punkte ein:

  1. Wenn auf der externen Plattform Klicks innerhalb der Seite auch getrackt werden, zum Beispiel auf Dokumente usw.
  2. Wenn bei der Kampagne jeder wiederholende Aufruf der selben IP ohne Zeitsperre gezählt wird, bei Piwik jedoch eine Zeitsperre eingetragen ist
  3. Wenn eigene IPs bei der Kampagne nicht gesperrt sind bei Piwik jedoch schon

Hi Dee,

Vielen Dank für die Antwort.

Die externe Plattform zeigt einzig unsere Raten an, der Visitor klickt auf die Rate und gelangt in unseren Shop, also fällt der erste Punkt weg.
Bezüglich des zweiten und dritten Punktes; Kann man dies direkt im piwik steuern?

Danke nochmals!