Verständnisproblem Subtables

Hallo zusammen!

Ich versuche gerade ein Plugin zu implementieren, dass die Events zu einer bestimmten Category ausliest, um eine rudimentäre Funnel-Funktionalität nachzubilden (Das offizielle Funnel-Plugin kommt leider nicht in Frage)

Mein Ansatz war, die Kategorien per Reporting API über Events.getCategory abzufragen und die idsubdatatable für die entsprechende Kategorie auszulesen. Mit der gefundenen idsubdatatable wollte ich per Events.getActionFromCategoryId die zugehörigen Aktionen abfragen.

Hier ist der bisherige Code-Abschnitt dazu:

$data = [];
$request = new Request("
            module=API
            &method=Events.getCategory 
            &secondaryDimension=eventAction
            &idSite=". $params['idSite'] ."
            &date=" . $date . "
            &period=" . $period . "
            &format=php
            &serialize=0
            &filter_limit=3
            &token_auth=" . self::TOKEN_AUTH);

$data["Categories"] = $request->process();
$funnelSubdatatableId = null;

foreach($data["Categories"] as $key => $value) {
            if(strcmp($value["label"], "Funnel") == 0) {
                        $funnelSubdatatableId = $value["idsubdatatable"];
            }
}

if($funnelSubdatatableId != null) {
            $request = new Request("
	    module=API
	    &method=Events.getActionFromCategoryId
	    &idSite=". $params['idSite'] ."
	    &date=" . $date . "
	    &period=" . $period . "
	    &idSubtable=". $funnelSubdatatableId . "
            &format=php
            &idSubtable=0
            &serialize=0
	    &filter_limit=3
	    &token_auth=" . self::TOKEN_AUTH);

            $data["Actions"] = $request->process();
        }

Die Kategorien werden korrekt ausgegeben. Es wird auch die idsubdatatable für die gewünschte Kategorie “Funnel” ermittelt. Aber die Aktionen sind leer.

Hat jemand einen Tipp was da falsch läuft, oder kann mir sagen ob der Ansatz überhaupt der richtige ist?

Vielen Dank!
VG,
Max

Fehler in meiner Abfrage, ich habe idSubtable doppelt benutzt und daher keine Ergebnisse zurück bekommen.

Topic kann geschlossen werden

1 Like