Version 0.8. fortschrittlich aber es fehlen funktionen gegenüber älterer version


(beutel45009) #1

Hallo,

folgende Veränderungen sind mir bei Version 0.8 gegenüber meiner vorherigen Version 0.6.x aufgefallen.
Wenn diese Veränderungen in zukünftigen Versionen rückgängig gemacht werden können wäre es hilfreich.

  1. Bei der Kategorie “Besucher” sind jetzt zwar neue Daten für die Auswerung hinzugekommen allerdings ist die Spalte VisitorID nicht mehr vorhanden.
    Früher konnte ich z.b. den User in der Sql Datenbank durch den VisitorID Eintrag leichter zuordnen.
    Man weiss jetzt ebenfalls in dieser Kategorie die Gesamtzahl der Visitors nicht mehr auf Anhieb.

  2. Im Dashboard habe ich das widget für die Userzusammenfassung dafür benutzt um u.a. die Gesamtzeit aller User auszuwerten.
    Die Gesamtzeit aller User ist nun nicht mehr vorhanden.
    Stattdessen wird die durchschnittliche Zeit angezeigt.

Weitere Verbesserungsvorschläge:

Bei dem Live Visitor Plugin ist mir aufgefallen, dass seit einiger Zeit die IpAdressen in eine Art Tooltip präsentiert werden.
Dies hat zur Folge, dass ich die Adressen nicht mehr so leicht kopieren kann um sie z.b. bei geoip diensten prüfen zu lassen.

Gibt es eine Möglichkeit den Tooltip bei den Ip-Adressen zu deaktivieren und stattdessen eine normale Zeile zu verwenden?

Weiterhin ist bei der Anzeige “Besucher” keine Möglichkeit ersichtlich die eine Gliederung der einzelnen Besucher über die ausgewählte Zeit
übersichtlich darstellt.
Wenn ein returning visitor z.b. am 18.03.2010 auf der Seite war und durch sein cookie heute am 31.07.2010 wieder identifiziert wurde dann zeigt
der Visitor Log den Besucher nicht chronologisch untereinander an sondern er ist viel weiter auf den Folgeseiten zu finden.
Daher der Vorschlag alles zusätzlich bündeln.

Das Live Visitor Plugin zappelt manchmal unentwegt und gliedert die Daten für den eigentlichen Zeitraum verkehrt.
Erst nach einiger Zeit stabilisiert sich der Zustand wieder.