Verkehrte Zahlen?


#1

Liebes Forum,
Vielleicht könnt ihr etwas Klarheit schaffen?

Wir haben folgendes Problem, wir hatten auf unserer Homepage (cbs.dk) eine Kampagne die auf bestimmte Artikel verwies. Diese Artikel waren nur durch einen Link der mit dem URL Builder erstellt wurde von unserer Hauptseite (cbs.dk) erreichbar. Trotzdem kommen auf dem beigefügten Screenshot nur 5 Besuche von der Kampagne. 89% der Besuche kommen von der Hauptseite cbs.dk, was ja eigentlich nicht möglich sein sollte?

Meine Frage: Kann man davon ausgehen dass die 89% der Besuche auch der Kampagne zuzurechnen sind?

Mfg

Jann


(Stefan Giehl) #2

Davon würde ich auch ausgehen. Kampagnen sind imho dazu gedacht um Traffic von externen Seiten zu tracken. Eine Kampagnen-URL muss also die erste URL auf der Seite sein, die ein Besucher aufruft, damit diese als Kampagne gewertet wird.