URl-Umzug: Piwik Statistik scheint nicht mehr auf!

Hallo,

ich habe PIWIK auf meiner Seite laufen gehabt, dann mithilfe einer Seite/test-URL mein Layout verändert. Dort auch schon PIWIK installiert gehabt. Jetzt wurde die test-Seite auf die URL der Standard-Seite transferiert, doch PIWIK funktioniert nicht mehr. Dabei sehe ich bei den Einstellungen, dass es auf die URL der Original-Seite läuft. Bitte um Hilfe => wie komme ich zu den Daten und zu einer funktionierenden Statistik?

Danke Doris Neubauer

Was heißt denn „PIWIK funktioniert nicht mehr“? Kannst du gar nicht mehr darauf zugreifen, werden keine Statistiken mehr angezeigt oder keine neuen Besuche mehr aufgezeichnet?

Damit Piwik Besucher zählt, muss ein Stück Java-Script-Code auf deiner neuen (ehemals Test-)Seite eingefügt sein (siehe http://piwik.org/docs/javascript-tracking/#toc-where-can-i-find-the-piwik-tracking-code). Was in den Einstellungen steht, bedeutet nur, dass diese Adressen zu deiner Seite gehören und Piwik Aufrufe darüber nicht als Weiterleitung von anderen Seiten wertet.

Entschuldigung, da habe ich mich wohl verwirrend ausgedrückt:

  1. Piwik Statistik zeigt 0 BesucherInnen an, was nicht stimmt (z.B. Wordpress zeichnet auch auf, zeigt BesucherInnen). Und die Statistikaufzeichnungen der vorigen Website gibt es auch nirgendwo mehr.
  2. Ich habe das Piwik Widget, brauche also keinen Java-Script-Code auf der Website eingeben - es sollte so aufzeichnen, tut es aber leider nicht.

Ich glaube einfach, es zeichnet Zugriffe der vorigen Website auf - die sind 0, weil es die nicht mehr gibt, aber ich weiß nicht, wo ich es umstellen soll (URL ist ja jetzt die von der vorigen Website) und wie ich zur bisherigen Statistik komme ;-(
Danke Doris

Kommt wieder darauf an, was du damit meinst.
Wenn das eine Piwik-Erweiterung für Wordpress ist, macht die wahrscheinlich nichts anderes, als eben jenen Zähl-Code einzufügen, von dem ich gesprochen habe. Wenn das so etwas ist, zeigt es hingegen nur Statistiken an, zeichnet selbst aber keine auf.

Vielleicht magst du die Adresse zu deiner Seite sagen (oder schick sie mir als private Nachricht)? Dann schaue ich mir das mal an.

Sehr gern: littlemissitchyfeet.com ist die Website. Danke fürs Anschauen!

OK… Das Problem scheint tatsächlich zu sein, dass du keinen Zähl-Code auf deiner Seite hast.

Deine Seite lädt zwar einen Teil einer Piwik-Erweiterung für Wordpress. Allerdings scheint der nur dafür da zu sein, irgendwelche Diagramme zu zeichnen. Ich kann auf deiner Seite nichts von Piwik finden, das Besucher zählt. Nur der Wordpress-Zähl-Code ist da und der funktioniert ja, wie du sagst.

Ich nehme an, du benutzt diese Erweiterung: WP-Matomo (WP-Piwik) — WordPress Plugins ? Falls ja, überprüfe auf der Einstellungsseite unter Wordpress, ob alle Daten stimmen und “Add script” ausgewählt ist.

Außerdem brauchst du mindestens Piwik 1.8.2. Wenn du dir deine Besucherstatistiken nur unter Wordpress ansiehst, hast du Piwik vielleicht schon länger nicht mehr aktualisiert.

Nein, ich habe das neueste Piwik Piwik 1.8.2 und habe bis zum “Umzug” auch nur Piwik angeschaut, hat ja auch funktioniert.

ALLERDINGS: Was ich jetzt gesehen habe ist, dass ich den Tracking Code deaktiviert hatte !! Da kanns ja nicht gehen. Entschuldige, dass ich dich aufgehalten hatte. Jetzt klappt alles… Hab eben diesen Tag verloren, aber egal.

zzz DANKE!!!