Upgrade von 1.6. auf 1.7 - Logs werden nicht mehr erfasst

Habe heute morgen von 1.6 auf 1.7 upgegradet. Das hat soweit alles wunderbar funktioniert, ich konnte auch alle Funktionen aufrufen, aber es wurden nach dem upgrade keine Besucher mehr erfasst. Neustarts … haben keine Abhilfe schaffen können.

Jetzt habe ich Piwik komplett gelöscht, installiere gerade alles noch einmal neu und hoffe, dass es dann wieder funktioniert. Werde auf alle Fälle berichten.

Die komplette Neuistallation 1.7 hat geklappt. Mit Ausnahme der Aktualisierung nach den eigestellten 10 Sekunden funktioniert alles.

Ich hatte bei der Installation allerdings folgende Fehlermeldung: “Fehler 403 - GET request zu piwik.php fehlgeschlagen. Versuchen Sie, diese URL in der whitelist von mod_security und der HTTP Authentifizierung aufzunehmen”.
Laut Aussage meines Providers wird das Apache Modul mod_security auf den Servern aber gar nicht verwendet
und ist nicht aktiviert.

Wahrscheinlich war die Datei zu der Zeit noch nicht korrekt hochgeladen. Bei Tracking-problemen einfach mal den Image Pixel aus dem -Teil des Tracking.Code-Schnipsels direkt aufrufen. Dabei erhält man meistens gute Hinweise auf den Fehler.