Update von Plugins

Hi,

ich wurde benachrichtigt, dass für das Plugin SearchEngineKeywordsPerformance 3.5.0 ein Update zur Verfügung steht.
Frage: Wie kann ich das Update durchführen?

Danke
Johann

Hallo,

Verwendest du Matomo für Wordpress oder das “normale” Matomo?

1 Like

Danke für deine Rückmeldung!
Ich habe eine eigene Matomo-Installation (seit 2 Jahren) und sie in Wordpress integriert.
Ich denke, es ist das “normale” Matomo … Matomo-Version: 3.13.5

Hallo,

Okay, in dem Fall kannst du auf die Matomo-Administrations-Seite (:gear:) gehen und dort “Plugins” auswählen. In der Liste sollte ein Hinweis auf Plugins mit Updates sein und du kannst sie dort gleich aktualisieren.

1 Like

ok … da kommt nur folgende Leiste:

Quelle Alle (63) | Core (59) | Offiziell (3) | Dritt-Anbieter (1) Status Alle (63) | Aktiv (48) | Inaktiv (15)

Ein Hinweis auf Updates ist nicht zu sehen …

Hallo,

In dem Fall schau mal im Marketplace nach. Dort sollte bei diesem Plugin auch die Möglichkeit für ein Update sein.

1 Like

Es kann aber auch sein, dass du gerade ein ziemlich schlechtes timing hast.
Die matomo.org Seite hat gerade ein paar Performance-Probleme.
Wenn es also nicht funktioniert, probiere vielleicht morgen wieder.

1 Like

Habe ich auch bemerkt … ^^
Alles klar, danke für deine Antworten - ich check das mal so über die Tage!
Gruß Johann

1 Like