Update: memory size exhausted


(vicwooten) #1

Hallo,
beim Updaten auf 2.7.0. kam folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 32 bytes) in /xxx/piwik/vendor/leafo/lessphp/lessc.inc.php on line 1244

Das memory limit steht bei mir schon auf max. 64M.
Hab nochmal manuell upgedated (FTP), Fehlermeldung bleibt allerdings.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke!


(Stefan Giehl) #2

Hast du schon versucht das tmp-Verzeichnis in Piwik zu leeren?


(vicwooten) #3

Danke für den Tipp! Hab tmp Ordner gelöscht, leider besteht das Problem immer noch :frowning:
Noch eine andere Idee?


(vicwooten) #4

Hallo,

es liegt nun wohl definitiv am Skriptlimit. 64M sind bei meinem Account das Maximum, laut Anbieter lässt sich das Update von Piwik daher nicht mehr ausführen. Ich müsste wohl in einen höheren Tarif wechseln, bei dem dann auch die Limits höher sind.

Zudem meinte der Anbieter, dass ich Piwik wohl besser nicht auf einem Shared Hosting Account laufen lasse, sondern mir dafür einen Server nehmen solle, da die Datenbanken mit der Zeit zu gross werden würden :frowning:

Haben Piwik die meisten auf einem eigenen Server?

Aber vor allem: Welches Skriptlimit bräuchte ich denn, damit Piwik künftig problemlos läuft?

Danke.


#5

Ich würde Dir einen Hoster mit mindestens 128 MB oder besser 256 MB laufen.

Habe Piwik auf einer Sub-Domain laufen auf meinen V-Server.

Habe diesen Hoster vor kurzen gefunden: www.tophoster.de im Geschäftsbereich hat der wohl gute Lösungen zu haben.


(vicwooten) #6

Hallo und danke für den Hinweis.
Ich teste tatsächlich gerade einen Hoster mit 256MB Limit. Muss nur noch mit Piwik auch umziehen.

Danke auch für den Tipp mit Tophoster, der scheint ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis zu haben.
Werde ich mir auf jeden Fall mal merken.


#7

Was ist denn daraus geworden?


(vicwooten) #8

Danke für die nachfrage.
Ich bin zu dem Host mit 256MB Memory Limit umgezogen, läuft jetzt alles wieder tadellos :slight_smile: