Unterschiedliche Werte einer Kategorie


(Chris) #1

Hallo liebe Forengemeinde,

in userem Intranet git es ein Kategorie Vetriebs-Center. And dieser Kategorie hängt die dazugehörige Seite vetriebs-center.
In Piwik sieht man nun 2 Einträge :

vertriebs-center : 7777 Seitenansichten
/vetriebs-center : 3547 Seitenansichten

Das mit /vetriebs-center ist die Seite , worin besteht aber der Unterschied zum fett gedruckten vetriebs-center damit ich diese hohe Differenz verstehe.

VG
Chris


(Stefan Giehl) #2

Das fett geschriebene ist quasi das “Verzeichnis”. Dieses beinhaltet neben sich selbst auch alle Unterverzeichnisse etc.
Also müsste alles was unterhalb angezeigt wird in Summe das fett geschriebene ergeben…


(Chris) #3

Hallo Steve,

danke für deine Antwort.
Das klingt einleuchtend :wink: , nur dann dürfte die Page nicht mehr Ansichten zeigen wie das schwarze Hauptverzeichnis oder ?

Es ist nicht möglich mir alle Unterkategorien des Stammverzeichnisses vetriebs-center anzuzeigen zu lassen, da immer nur ein Auschnitt gezeigt wird und die kleinen Symbole ( - ) vor dem Namen haben keine Funktion so das estwas aufklappen würde.


#4

Die schwarzen Einträge sind Zugriffe auf ein Verzeichnis und die blauen Einträge sind Zugriffe auf Dateien.

Du hast also 1507 Seitenansichten auf die Datei
example.org/intranet/vertriebs-center

und 1116 Seitenansichten auf das Verzeichnis
example.org/intranet/vertriebs-center/
(Mit Schrägstrich am Ende!)
Da es sich nur um Zugriffe direkt auf den Ordner handelt und darin keine Unterpunkte auftauchen, erscheint nichts weiter wenn du den Ordner aufklappst.

Auf den Ordner und allen darin enthaltenen Dateien von
example.org/intranet/
wurde insgesamt 9493 mal zugegriffen.
(Davon wurden demnach 9493 - 1116 - 1507 = 6870 mal direkt auf den Ordner zugegriffen.)

Vermutlich wird deine Webseite Links verwenden, die teilweise mit und teilweise ohne Schrägstrich am Ende besitzen. Auch wenn bei dir der gleiche Inhalt erscheint, sind das für Piwik unterschiedliche Adressen.


(Chris) #5

@ top,

danke für Deine ausführliche Erläuterung. Mit deiner Vermutung am Ende hast du recht.

Zur Suche unter Seiten:

Wenn ich eine Tree View der Unterverzeichnisse eines Hauptverzeichnisses möchte darf ich danach nicht suchen ?

Scrolle ich durch die Seiten-URL´s im Punkt Seiten sehe ich das Verzeichniss INTRANET -> ich kann es aufklappen und sehe meine Unterverzeichnisse…perfekt.
Wenn ich die Suche abschieße nach INTRANET unter Seiten, bekomme ich das gewünschte Verzeichniss, aber kann es dann nicht aufklappen, d.h wenn ich ein Hauptverzeichnisse und deren Unterverzeichnisse sehen möchte, das z.b nicht unter den Top300 Seite ist muß ich dies durch scrollen ewig suchen.

BSP :

Scrollen in den URL´s nach Intranet -> ich kann es aufklappen:

Suche nach Intranet -> kann mir keine Unterverzeichnisse anzeigen lassen :