Unter "Aktionen" werden keine Daten mehr angezeigt


#1

Hallo zusammen,

die Suche im Forum hat mich leider nicht weitergebracht. Aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Ich habe mehrere Websites mit PIWIK verknüpft, läuft auch seit längerem sehr gut. Nun habe ich bemerkt, dass bei allem was unter dem Menüpunkt “Aktionen” kommt - also (Seiten, Eingangsseiten, Ausgangsseiten usw.) aktuell die Meldung “Es stehen keine Daten für diesen Bericht zur Verfügung.” ausgegeben wird. Die letzten Daten habe ich am 19.07.2014 gefunden. Aktuell ist die Version 2.5 am laufen.

Die Frage ist nun: Was muss ich tun damit die Daten wieder angezeigt werden.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße
Rainer


(Stefan Giehl) #2

Wenn die Daten noch in den Log-Tabellen vorhanden sind könnte es funktionieren wenn die Archivierung neu gestartet wird.
Siehe hierzu: How do I force the reports to be re-processed from the logs? - Analytics Platform - Matomo


#3

Hallo Steve,

vielen Dank für deinen Tipp, hat aber leider nicht funktioniert.

Ich habe entsprechen den Anweisungen die piwik_archive_* für die letzten 3 Monate gelöscht. Nach dem anmelden bei piwik wurden diese Tabellen auch wieder aufgebaut.
In der piwik_log_action sind aktuelle Daten allerdings vorhanden.

Das selbe Spiel habe ich nach der Aktualisierung auf 2.6.1 noch mal mit dem selben Ergebnis gemacht.

Gibt es noch einen Tipp was ich tun kann?

Viele Grüße
Rainer


(Stefan Giehl) #4

Im VisiorLog sind Besuche mit Aktionen für diesen Zeitraum vorhanden?


#5

ist mit VisiorLog die Tabelle piwik_log_link_visit_action gemeint?

In dieser sind seit dem 19.07.2014 keine Einträge mehr dazu gekommen.

Es werden ausschließlich WordPress Installationen mittels des jeweils aktuellen WP-Piwik Plugins aufgezeichnet. Bin ich richtig in der Annahme, dass vielleicht an dieser Stelle etwas nicht funktioniert?


(Stefan Giehl) #6

Wenn keine Actions mehr getrackt werden kann Piwik da auch nichts mehr anzeigen.
Schau dir doch mal den Tracking-Code der in deiner Seite eingebunden ist näher an, vllt ist darin ein Fehler.


#7

Funktioniert wieder, danke für die Unterstützung. :slight_smile:

Was war’s?
Nachdem die Überprüfung des Tracking-Codes auch nichts brachte, kam ich auf die Idee die Tabelle zu prüfen. Bingo.
Ein Repair der Tabelle brachte alles wieder in’s Lot.