Unable to write in the cache directory nach Update auf 2.16.2

Hallo.

Nach dem Update auf 2.16.2 bei Piwik bekomme ich immer diese Fehlermeldung wenn ich im Dashboard auf Administration klicken möchte.

Genaue Fehlerbezeichnung:
Unable to write in the cache directory (/home/meinusername/public_html/analytics/tmp/templates_c/00).

Was habe ich schon versucht:

  • den kompletten /tmp Ordner samt Unterordner zu löschen
  • allen Dateien im Verzeichnis /tmp 777 Rechte zu geben

Verlief aber aktuell alles ohne Erfolg, genauso wie die Suche bei Google nach diesem Problem.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Grüße

  1. Den kompletten /tmp Ordner samt Unterordner löschen
  2. Neuen /tmp Ordner anlegen
  3. Dem neuen /tmp Ordner 777 Rechte geben

Hi

Besten Dank für deine Hilfe.

Leider hat das auch nicht funktioniert, bekomme trotzdem wieder die selbe Fehlermeldung.
Total ärgerlich.

Grüße

Welche Rechte hat denn das übergeordente piwik-Verzeichnis (oder bei Dir ja offenbar analytics – von Dir umbenannt?)? Und wem gehört das übergeordnete Verzeichnis? (User+Group)

Hi.

Der übergeordnete Ordner hat 750 Rechte, genau die selben Rechte wie auf einer zweiten Piwik Version die ich fehlerfrei am Laufen habe.

Piwik habe ich hier auf Analytics umgenannt, korrekt. Das übergeordnete Verzeichnis ist auch meines (falls du das meinst), liegt alles auf meinem Server.

Grüße

Vielleicht dem auch 770 geben und gar kein tmp-Ordner anlegen, sondern einmal probieren, ob das piwik dann selbst korrekt anlegen kann.