Umbenennung der Webseiten-Titel in der Piwik DB

Hallo,
ich möchte gerne einige Webseiten-Titel in der Piwik Datenbank (Table “piwik_log_action” - Field:name) umbenennen und auch den hash in der Table entsprechend neu berechnen (um doppelte Einträge zu verhindern). Mittlerweile habe ich zwar herausgefunden, dass der Hash mit der SQL-Funktion crc32() erzeugt wird - das funktioniert auch wunderbar, aber nur solange der Titel keine Sonderzeichen wie z.B. äöü enthält.

Wenn ich vor einer Umbenennung folgende SQL-Abfrage ausführe, sind beide Hash-Werte identisch, sofern keine Umlaute etc. enthalten sind:

select name, hash AS Gespeicherter_Hash, crc32(name) AS Berechneter_Hash from piwik_log_action;

Meine Frage: Wie berechne ich den Hash, dass dieser auch mit Sonderzeichen korrekt ist. (Etwas mit CAST() und CONVERT() habe ich schon “gespielt”, aber keine Lösung gefunden.)

Wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen kann. :slight_smile:

Ciao
Micha

Hallo,

ich habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Wer kann mir helfen? :slight_smile:
Wie erzeuge ich den Hash in der Table “piwik_log_action” wenn Sonderzeichen (wie deutsche Umlaute) vorhanden sind?

Würde mich super freuen, wenn mir jemand helfen kann. :)-D

Schöne Grüße
Micha