Über Nacht Null Besucher eines Tages (trotz Traffic)


(motion) #1

Hallo!

Heute Nacht hat Piwik die Besucher des letzten Tages auf 0 zurück gesetzt. Komischer Weise nur für eine Domain (es sind 4 Websites angelegt).

Dadurch kommt nun diese lustige - eigentlich unmögliche Grafik - zustande:

http://desmond.imageshack.us/Himg442/scaled.php?server=442&filename=piwik20120526.png&res=landing

Ich habe die Vermutung, das diese Veränderung der Daten so gegen Mitternacht passiert sein muss, da ich Piwik mehrmals täglich checke. Da ich Ziele definiert habe, sieht man, dass ca. 300 Ziele erreicht wurden - es war also definitiv etwas los auf der Seite.

In den Logs des Webservers habe ich leider auch nichts gefunden und das Archivskript läuft erst um 05:00 Uhr. Den Einbruch in der Statistik hatte ich aber schon gegen 1h bemerkt.

Vielleicht hat jemand eine Idee, woran die liegen könnte. Ich würde so etwas in Zukunft natürlich gerne vermeiden.

Viele Grüsse,
Jan


(Peterbo) #2

Da wurde in der neusten Version noch etwas korrigiert, was das zukünftig verhindern sollte. Einfach mal das zu den falschen Daten gehörige Archiv löschen und neu archivieren lassen. Dann sollte der Tag wieder da sein.


(motion) #3

Danke für die Antwort! Das Archiv in der DB enthält ja den ganzen Monat - bei mir heißt die Tabelle “piwik_archive_blob_2012_05”. Das Problem trat am 26. Mai auf - kann ich also einfach die ganze Tabelle entfernen und beim nächsten Chron-Durchlauf sollte das Archiv dann wieder neu hergestellt werden?

Ich hoffe, dass mir da die Scriptlaufzeit keinen Strich durch die Rechnung macht…


(Peterbo) #4

notfalls mal in das passende archive_numeric-Archiv schauen und die Einträge für den Tag löschen. Dann sollten die Statistiken neu generiert werden, ohne dass man das ganze Archiv löschen muss.


(motion) #5

Super, hat geklappt!

Vielen Dank!