Trigger erkennt kein Element aus nachträglichem Dialog

Hey werte Community,

bin sowohl im Forum als auch mit Matomo größtenteils neu. User guides teilweise gelesen und videos teilweise angesehen.

Habe die ersten Trigger und Tags erstellt mit dem Tag Manager und die auch zum Laufen gekriegt.

Jetzt sitze ich an dem Versuch einen Zeitzähler verknüpft mit einer Elementsichtbarkeit einzufügen, um rauszufinden wie lange ein User sich ein bestimmten Content angesehen hat.

Mein Trigger:
Type: Element Visibility
Name: Module Dialog Visible
Selection method: Element ID
Element ID: module_eventpage
Fire: Once per element
Min % Visible: 50
keine optionalen Einstellungen.

Mein Tag:
Type: Matomo Analytics
Name: Module Page View
Tracking Type: Pageview
Execute when: Module Dialog Visible

Also mir ist klar, dass hier noch ein Zähler etc. fehlt um rauszufinden, wie lange er es sich ansieht, aber ich sitze daran, dass der Trigger überhaupt abgefeuert wird.

Das Element, dass hier das triggern soll, befindet sich in einem Slideshow-Dialogfenster, welches sich nach einem Klick auf eine Schältfläche öffnet.

Der Trigger wird gefeuert, wenn es ein normales Element auf der Seite ist, aber die Elemente auf dem Dialogfenster scheinen nicht erkannt zu werden.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Burak