Tracking von Bildern, ausgehenden Links und Downloads


#1

Hallo Leute,

habe mir heute das neueste Piwik installiert. Kann jedoch keine Bilder, ausgehende Links und Downloads tracken.
Für Links und Downloads habe ich hier im Forum Javascript-Codes gefunden, mit denen es funktioniert, auch wenn ich die Codes bei jedem Link und Download manuell einfügen muss.
( <a href=“downloads/blabla.pdf” target="_blank" onClick=“javascript:_paq.push([“trackLink”, this.href, ‘download’]);”>blablabla
<a href=“blabla.com” target="_blank" onClick=“javascript:_paq.push([‘setLinkClasses’, “external”]);”>blablablab )

Jedoch konnte ich für das Tracking von Bildern keine Info finden.

Kennt von Euch vielleicht jemand die Lösung?

Gruß
Alex


#2

Ok, hab’s grad heraus gefunden:
<a href="…/images/bla.jpg" target="_blank" onClick=“javascript:_paq.push([“trackLink”, this.href, ‘download’]);”>

aber gibt es vielleicht eine Lösung bei der das ganze automatisch getrackt wird ohne dass man bei jedem Link, Bild und Download manuell Codes einfügen muss?

Sorry, bin noch ein Anfänger in Sachen HTML, CSS und Javascript