Tracking ohne Länderkennzeichnung: Fehler

Habe bemerkt, dass nur Besucher mit einer eindeutigen Länderkennzeichnung gezählt werden. Ich habe´im Shop zum Vergleich Whos_online laufen, da zeigt sich, das Besucher ohne Land kommen, diese werden im Piwik komplett ignoriert.
Somit stimmen die Besucherzahlen überhaupt nicht.

Hat das schon mal jemand beobachtet?

Wonach geht “Whos online”? Auch mit einem JavaScript Snippet oder direkt im Code eingebunden?
Ich kann mit Sicherheit sagen, dass Nutzer ohne Land nicht ignoriert werden, solche habe ich bei mir regelmäßig drin.

piwik ist direkt im Code eingebunden. Ich kann definitiv sagen, dass piwik Besucher “verschluckt”, vor allem, wenn ein Ziel fehlt wie ein abgeschlossener Warenkorb.

Auch hier wiederum, hast Du ein Ticket dafür aufgemacht?
Am fehlenden Land liegt es ja scheinbar nicht.

Der Besucher ist bei dir schon um 16:34 verzeichnet. Alles weitere wird als weiterer Seitenaufruf angezeigt, du schaust also an der falschen Stelle im Widget.

[quote=“Fabian Becker”]
Der Besucher ist bei dir schon um 16:34 verzeichnet. Alles weitere wird als weiterer Seitenaufruf angezeigt, du schaust also an der falschen Stelle im Widget.[/quote]
dann sollte er aber auch nach Zeit oben im widget stehen, oder?

[quote=“Thomas Seifert”]
Auch hier wiederum, hast Du ein Ticket dafür aufgemacht?
Am fehlenden Land liegt es ja scheinbar nicht.[/quote]

Und Ja. Und wenn alle, die mit Piwik ähnliche Probleme haben, (sieht man sich die letzten threads an sind es eine ganze Menge) ein ticket aufmachen, hiltft das wirklich weiter?

Natürlich hilft es, wenn man die Grundregeln auch einhält.
Wenn es schon ein Ticket mit dem gleichen Fehler gibt, dann kann man ja dort einen Kommentar zu schreiben, dass den Entwicklern die Wichtigkeit bewusst wird. Doppelte Tickets sollten vermieden werden.
Wenn ein Bug noch nicht gemeldet ist, dann natürlich ein neues Ticket aufmachen.