Tracking mit pk_ Parametern weiterhin möglich?

Ich habe eine Kampagne (wie gewohnt) mit _pk Parameter-Links aufgebaut. Da ich nicht ständig mit Matomo arbeite hatte ich nicht mitbekommen, dass es nun die _mtm Parameter gibt.

Werden also die _pk Parameter weiterhin in der Kampagnen-Auswertung detailliert ausgewertet? Oder gehen nur noch die _mtm? Kann ich Kampagnen-Messung noch retten, ohne alle Links neu aufsetzen zu müssen?

Würde es z.B. reichen in die config von Matomo folgendes aufzunehmen:
[MarketingCampaignsReporting]
campaign_name = “pk_campaign”
campaign_source = “pk_source”
campaign_medium = “pk_medium”
campaign_content = “mpk_content”
campaign_group = “pk_group”

Hallo Henning,

ich denke der folgende Absatz in der Doku beantwortet Deine Frage:
https://matomo.org/docs/tracking-campaigns/#campaign-tracking-compatibility-with-alternative-url-parameters

Gruß
Pete