Tracker trackt nicht überall

Hallo,
ich habe Piwik bei einem neuem Hoster aufgesetzt, das ist ein Service von denen und lässt sich mit ein paar Klicks
installieren. Ich setze Piwik auf mehreren unterschiedlichen Seiten ein und es funktioniert auch wie vorher schon bei einem anderem Hoster, nur eine Seite will er nicht tracken und ich weiß nicht warum. Es ist eine https Seite, daher dachte ich das es vielleicht daran liegt aber mein Shop, der auch verschlüsselt ist, wird problemlos getrackt, alle anderen http Seiten auch, nur die https://zulu-shirts.de nicht.
Diese Seite hatte ich vorher aber auch schon mit Piwik getrackt und da gab es keine Probleme, daher bin ich ein wenig ratlos was ich da machen soll?

MfG

Das Zertifikat für deine Domain ist vermutlich nicht für Subdomains gültig. (Wenn ich https:// piwik . deineseite .de in die Adresszeile packe bekomme ich eine entsprechende Warnung die ich manuell bestätigen muss und werden dann wieder nach http: umgeleitet.)

Wenn deine Seite mit https: aufgerufen wird, müssen auch alle eingebundenen Inhalte über https: abgerufen werden. Alles ohne Verschlüsselung und gültigem Zertifikat wird von den meisten Browsern ignoriert.

Entweder brauchst du ein passendes Zertifikat für deine Subdomain, oder du richtest Piwik so ein, dass es in einem Unterordner liegt.
Also z.B.: https:// deineseite .com/piwik/ (Du musst halt noch schauen, in wie fern du eventuell dein CMS bearbeiten musst, damit Piwik auch in dem Unterordner läuft.)

Viel Erfolg,
top

Hallo,
vorher war es ja genauso, da lag Piwik auch auf einer Subdomain ohne SSL und ich ich konnte die anderen Seiten trotzdem tracken. Ich kann ja jetzt auch alle anderen Seiten tracken, auch eine mit SSL, nur halt die genannte Seite nicht.

MfG

Es wurde nun ein erster Besucher gezählt aber nur der eine, sonst keiner. Wie kann das sein das nur ab und an ein Besucher registriert wird von dem Code?

MfG