Track Event nur 1x ausführen

Zu Analysezwecken habe ich mir einen Track Event hinzugefügt, der eigentlich nur darauf beruht, ob ein bestimmter Cookie gesetzt wurde oder auch nicht und fallweise den entsprechenden Wert für den Event trackt. Funktioniert wunderbar, allerdings und weil nur die Existenz eines Cookies abgefragt werden kann, bekomme ich bei Nutzern, die mehr als nur 1 Seite aufrufen gleichermaßen für jeden Seitenaufruf einen Event aufgezeichnet. Ich müsste eigentlich einen 2ten Cookie setzen, um auszuschließen, dass nicht bei jedem Seitenaufruf der Event aufgezeichnet wird.

Gibt es eine andere Möglichkeit das nur 1x zu machen egal wie viele Seiten aufgerufen werden?

Hi,

der Tag Manager bietet die Möglichkeit den Tag auf einmal pro Seite, 24 Stunden oder “Lifetime” zu feuern.

Ich denke aber dass das nicht die gewünschte Lösung ist.

Es sollte aber möglich sein das du über einen data layer push das Abfeuern des Tags steuerst.
Also bei Erstellung des Cookies zusätzlich einmalig den notwendigen Event in den Data Layer geben und über einen weiteren Trigger den Tag feuern.

Ich hab es zwischenzeitlich anders gelöst. Dafür musste zwar ein 2ter Cookie herhalten, aber es funzt wie erwartet.