"The configuration file has not been found" (Version 1.9.1)

Gestern eingerichtet, die Codes bis heute in etwa 150 Netzseiten mühselig eingetragen. Hat auch schön funktioniert.

Jetzt plötzlich bekomme ich folgende Meldung:


The configuration file {.../config/global.ini.php} has not been found.

Da wo ich die drei Pünktchen eingetragen haben, ist die Pfadangabe. Die Dateien sind nämlich abgelegt auf dem Server. Es handelte sich um ein Skript, das der Hoster bereitstellt. Dies wird automatisch auf dem Speicherplatz abgelegt.

Bevor ich die Fehlermeldung erhielt, hatte ich die Dateien per FTP - unnötigerweise - in einen Ordner auf meiner Festplatte runtergeladen. Vielleicht ist durch diesen Vorgang etwas beschädigt worden. Das Löschen des Ordners brachte dann auch nichts.

Wie kriege ich das Programm wieder zum Laufen? Ich bitte um Hinweise!

Mit freundlichen Grüßen
BE

Problem gelöst! Es hat anscheinend nichts mit Piwik direkt zu tun, sondern mit meinem FTP-Programm (FileZilla) oder mit meiner Anwendung desselben.

Der Ordner “config” war serverseitig verschwunden, wahrscheinlich durch den oben erwähnten Vorgang des Runterladens vom Server auf die Festplatte. Das Fehlen habe ich festgestellt durch Vergleich der Dateien, die ich mir inzwischen von der Downloadstelle runtergeladen habe, mit dem, was serverseitig noch vorhanden war. Darauf habe ich den Ordner “config” auf den Server hochgeladen, also vervollständigt, und das Programm unter Verwendung der schon eingerichteten Datenbank-Tabellen neu installiert.

Es hat allerdings bei der Installation eine Fehlermeldung gegeben - irgendwas mit “Integration”, unter “Dateils” mit einer riesigen Liste fehlerhafter Dateien -, hat sich aber bis jetzt (noch) nicht nachteilig ausgewirkt.

Freundliche Grüße
BE