Suchbegriffe von interner Suche loggen


#1

Hallo,

wir testen bei uns im Unternehmen gerade Piwik als Statistik Tool für das Intranet. Wir sind von dem Funktionsumfang schon recht beeindruckt und werden das Tool mit großer Wahrscheinlichkeit produktiv einsetzen. Wir betreuen insgesamt 36 Intranet Sites des gesamten Konzerns. Vor kurzem haben wir eine neue Suche implementiert die auf Apache Lucene aufsetzt. Jetzt würde ich natürlich gerne die Suchbegriffe mit Piwik erfassen und auswerten lassen.

Hier mal ein paar Daten zur Konfiguration. Für die Suche gibt es eine eigene IIS Site, die mal Beispielsweise den Host Header suchcenter.xy.konzern-ag.de hat. Die URL einer Suchanfrage mit dem Begriff Test würde dann so aussehen: http://suchcenter.xy.konzern-ag.de/?query=Test

Ich habe in der Datei core\DataFiles\SearchEngines.php eine Zeile eingefügt:


'suchcenter.xy.konzern-ag.de'   => array('Intranetsuche', 'query', '?query={k}'),

Wenn ich nun über die Suche eine getrackte Site aufrufe wird aber kein Suchbegriff geloggt. Den Referer habe ich auf der getrackten Site ausgeben lassen, der ist korrekt.

Muss vielleicht an anderer Stelle noch etwas konfiguriert werden? Wo werden die Suchbegriffe überhaupt in der Datenbank abgelegt? Auch unter piwik_log_visit in den Referer Feldern?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß