Style anpassen


#1

Hallo,
ich nutze Piwik für unseren Interentshop und wir wollen eine Trustetshop Zertifizierung. Jetzt will ich dem User die Möglichkeit geben das BesucherCooki zu deaktivieren. Die Schrift ist aber zu groß und zersägt die ganze website. Wie kann ich das ändern, bzw in welcher Datei kann ich ein Style/ Class anlegen.
Oder kann ich im Code selbst die schriftgröße verändern.

Grüße

Manfred


#2

Soweit ich weiß geht das zurzeit nicht. Du musst wohl das passende Template unter Piwik manuell anpassen, was jedoch bei einem Update ggf. wieder zurückersetzt werden kann. Find da muss eine einheitliche Lösung her, hab das Problem übrigens auch, nur das es mir das Layout nicht kaputt macht sondern einfach nur hässlich aussieht.


#3

Danke für die Antwort.
Das meinte ich damit, sieht einfach nix aus.
habe aber was gefunden: Verzeichniss: plugins/CoreAdminHome/templates/OptOut.tpl.
Damit ging es einigermassen.

besser wie nichts, aber das in einer css wäre natürlich besser. Grüße

Manfred


(picxl) #4

Schau mal hier: Piwik Datenschutz - Konfiguration für konformen Einsatz
Jedoch besteht hierbei noch immer das Problem, dass nach einem Update die Anpassungen erneut vorgenommen werden müssen. Sind nur 2 Minuten Aufwand, aber darf es eben nicht vergessen.