Statistik über aktiviertes Javascript


(slubber) #1

Hi!

Vermutlich ist es ganz simpel, aber ich finde keine Statistik über die Quote der Besucher die JS aktiviert haben.


(Thomas Seifert) #2

Weil der Piwik-Tracker nur bei denen funktioniert, die JS aktiviert haben … der Rest kann also gar nicht erfasst werden.


(slubber) #3

Jain. Ich hab als “Fallback” einen IMG Tracker im und da werden auch Besucher ohne aktiviertes JS zuverlässig erfasst (zumindest soweit ich das mit eigenen Browsern getestet habe).


(Thomas Seifert) #4

Ah, Du hast den Tracking-Code geändert ;-).
Ich nehme mal an, dass es dann keine Auswertung dafür gibt, da per Default ja nur Besucher mit JS erfasst werden.
Du kannst ja mal ein Ticket unter http://dev.piwik.org dafür aufmachen, vielleicht findet es ja Beachtung bei den Entwicklern.


(slubber) #5

Man nimmt gute Ratschläge ja gerne an :slight_smile:

Hab noch keine Erfahrung im Ticket schreiben. Aber ich hab mal eins aufgemacht.