Startseite wird nicht getrackt - Doppelte Piwik ID in Wordpress


(Volker) #1

Hi,

ich habe auch das Problem, dass meine Startseite nicht mehr erfasst wird.
Allerdings habe ich zumindest schonmal einen Ansatz gefunden wo der Fehler liegt.

Ich nutze für eine Vereinsseite (tsg-mainflingen.de) Wordpress in der Netzwerkfunktionalität. Jede Abteilung (Fußball, Tennis, Turnen etc.) des Vereins ist eine Seite im Netzwerk. Alle diese Seiten sind in Piwik angelegt.

Ich habe vor ein paar Tagen auf die aktuelle Version geupdated und heute festgestellt, dass meine Hauptseite nicht mehr getrackt wird. Nun habe ich aber festgestellt, dass die Zugriffe sehr wohl getrackt werden, allerdings auf die Netzwerkseite “Turnen”.

In Wordpress unter “WP Piwik” habe ich dann aber in der Auflistung der Websites gesehen, dass meine Hauptseite (tsg-mainflingen.de) und die Seite Turnen (tsg-mainflingen/turnen) die selbe Piwik ID haben. Nämlich “9”.
In Piwik selbst hat die Hauptseite weiterhin aber die “1” und Turnen “9”.

Viele Grüße

Volker