SQUID Proxy (forward) mit Piwik auswerten - Wie?

Hallo Community,

ich habe in meinem lokalen LAN zu Hause einen SDUID-Proxy laufen. Das hat zwei Gründe:

  • Reduzierung des Traffics, da wir auf dem Land nur eine sehr schlechte Anbindung haben, unsere Familie aber mit mehreren Rechnern auf den gleichen Seiten surft.
  • Zugriffsschutz und -kontrolle der Webseiten, die unsere Kinder besuchen…

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem grafisch ansprechenden Tool, welches die Logfiles in hübschen, und aussagekräftigen Grafiken darstellt. Piwik macht das für den Fall eines Reverse-Proxy ja schon recht gut, nur habe ich keine Anleitung gefunden um das für einen “normalen” Forward-Proxy zu nutzen.

Wer hat Tipps, Tools, Plugins auf Lager?

Danke, Grüße,
Timewalker

Hallo,

vielleicht hilft das hier weiter: How to - Analytics Platform - Matomo

Grüße

Danke für den Hinweis, aber das beschreibt nur wie ich Piwik hinter einem Proxy einrichte, ich suche aber eine Möglichkeit zur Auswertung der SQUID-Logfiles…