SQL Query - Get Pageviews + API Requests

Hallo,

ich würde gerne ein paar Daten von unserem Matomo Server abgreifen um diese in Grafana abzubilden.
Da ich keinen besseren Weg gefunden habe, habe ich mich dazu entschlossen dies über eine SQL Abfrage zu machen. Falls hier jemand eine bessere/ alternative Lösung hat immer gerne her damit :slight_smile:

Folgende Daten möchte ich abgreifen: Pageviews und Api Requests für eine bestimmte siteId

Ich habe bereits folgende Abfrage von dieser Seite probiert, jedoch bekomme ich hier die Visits zurück und nicht die pageviews. ( How do I make the Matomo Analytics (formerly Piwik Analytics) RAW data available to my data warehouse? FAQ - Analytics Platform - Matomo)
Leider finde ich auch keine Tabelle mit dieser Info.

Vielen Dank im Voraus!
Tim

Hallo,

Prinzipiell würde ich immer empfehlen die Matomo Reporting API zu verwenden anstatt SQL queries selbst zu machen. Jeder Bericht, der in Matomo zu sehen ist, kann auch bei API abgerufen werden.

Ansonsten könnte es vielleicht helfen SQL logging einzuschalten und zu schauen, welche Abfragen Matomo macht: https://matomo.org/faq/troubleshooting/faq_115/