Sortierung der API Ergebisse


#1

Hallo,

wir verwenden Piwik 1.8.2. und uns fällt auf, dass wir beim absenden eines API requests ein unsortiertes Array zurück bekommen. Es handelt sich um den API aufruf “UserSettings.getBrowser” bisher wurden uns die Ergebnisse immer nach der Spalte “nb_visits” sortiert zurück gegeben. Aber seit kurzem ist diese Spalte nicht richtig sortiert.

bsp.
Firefox 57119
Chrome 20631
Safari 22215
Internet Explorer 27876
Opera 3120

gibt es einen Parameter, den ich mit übergeben kann, damit die Sortierung wieder stimmt?


#2

Versuch es mal mit folgendem Parameter: &filter_sort_column=nb_visits


#3

[quote=macringo]
Versuch es mal mit folgendem Parameter: &filter_sort_column=nb_visits[/quote]

Danke für den Hinweis, leider brachte dies keine verbesserung, so als ob der Parameter komplett ignoriert wird.


#4

Mir fällt auf, dass diese Fehlerhafte Sortierung nur bei “UserSettings.getBrowser” auftaucht und auch erst für die Daten seit Juni, also Seit Piwik 1.8.x installiert ist (> 30 Tage ist nur noch im Archiv). Kann das ein Bug sein? Im Backend sehen die Daten richtig aus, nur über die API kommen sie falsch sortiert an.