[SOLVED] Login nicht mehr möglich: Das Datum 'today' ist keine korrekte Zeitspanne


#1

[sup]Piwik 1.3 | PHP 5.2.17 | MySQL 5.1.56[/sup]

Hallo Zusammen,

ich habe gerade zum erstenmal Piwik installiert, hab mich ein bischen durchgeklickt und bin ganz begeistert.

Leider kann ich mich - nachdem ich die Darstellungszeitspanne der Berichte auf “7 Tag inkl. heute” geändert habe - nicht mehr einloggen.

Ich erhalte die Fehlermeldung:

Das Datum ‘today’ ist keine korrekte Zeitspanne. Es sollte das folgende Format haben: ‘lastN’, ‘previousN’, ‘YYYY-MM-DD,YYYY-MM-DD’

Kann ich das in irgendeiner Datei oder in der Datenbank “von Hand” wieder umstellen?

LG
Oliver


Issue since 3.6b3
(Oliver Lippert) #2

Hi,
log dich auf der DB ein, öffne die Tabelle piwik_options, suche den Wert [username]_defaultReport und setze ihn auf “MultiSites”, suche den Wert [username]defaultReportDate und setzen ihn auf “today”.
[username] ist hierbei dein Username, bei mir heißen die Tabellen oliver
*.

Es kann sein das du nur ReportDate ändern muss oder meine Lösung gar nicht läuft, habe es nicht getestet.

Hoffe ich konnte dir helfen .)


#3

Hallo Oliver,

vielen Dank für die Antwort. Das hat sofort funktioniert!

LG
Oliver


(Oliver Lippert) #4

Immer gerne, oliver :slight_smile: