[SOLVED] Login nicht mehr möglich: Das Datum 'today' ist keine korrekte Zeitspanne

[sup]Piwik 1.3 | PHP 5.2.17 | MySQL 5.1.56[/sup]

Hallo Zusammen,

ich habe gerade zum erstenmal Piwik installiert, hab mich ein bischen durchgeklickt und bin ganz begeistert.

Leider kann ich mich - nachdem ich die Darstellungszeitspanne der Berichte auf “7 Tag inkl. heute” geändert habe - nicht mehr einloggen.

Ich erhalte die Fehlermeldung:

Das Datum ‘today’ ist keine korrekte Zeitspanne. Es sollte das folgende Format haben: ‘lastN’, ‘previousN’, ‘YYYY-MM-DD,YYYY-MM-DD’

Kann ich das in irgendeiner Datei oder in der Datenbank “von Hand” wieder umstellen?

LG
Oliver

Hi,
log dich auf der DB ein, öffne die Tabelle piwik_options, suche den Wert [username]_defaultReport und setze ihn auf “MultiSites”, suche den Wert [username]defaultReportDate und setzen ihn auf “today”.
[username] ist hierbei dein Username, bei mir heißen die Tabellen oliver
*.

Es kann sein das du nur ReportDate ändern muss oder meine Lösung gar nicht läuft, habe es nicht getestet.

Hoffe ich konnte dir helfen .)

Hallo Oliver,

vielen Dank für die Antwort. Das hat sofort funktioniert!

LG
Oliver

Immer gerne, oliver :slight_smile: