Site Search Tracking über Tag Manager

Hallo,
ich versuche gerade das Tracking der Internen Suche über den Tag Manager einzurichten. Dazu habe ich im Datalayer die Variablen für den Suchbegriff, die Suchkategorie und die Anzahl der Treffer angegeben. Im Tag Manager habe ich dann die entsprechenden Variablen des Datalayers definiert.

Über ein eigenes Tag mit dem Trigger der Suchergebnisseite habe ich den Trackingcode für Matomo über das Feld CustomHtml eingegeben und um den Aufruf
_paq.push([‘trackSiteSearch’, “{{searchTerm}}”, “{{searchCategory}}”, {{searchCount}}]);
ergänzt.

Die Werte für die drei Variablen stehen im Quellcode der Trefferseite ordentlich drin und auch das (der?) Tag wird ausgelöst. Während die Suchkategorie an Matomo übergeben wird, finde ich in Matomo für den Suchbegriff nur folgenden Wert:
window.MatomoTagManager.customHTML.DataStore[0]

Weiß jemand, was da nicht passt? Übergeben wird ja was, aber was? Wie komme ich an den Suchbegriff?

Grüße, Thomas