Server Anforderung / Konfiguratoin


#1

Hallo Zusammen,

wir haben einen Kunden mit 1800 Websiten und möchten diese Tracken.
Dazu wird ein eigener Server eingerichtet wo die Statistiken gespeichert werden.

Folgende Konfiguration haben wir uns vorgestellt:
Dell PowerEdge R420
1x Intel Xeon E5-2420
4x 4GB RAM
4x 500GB SATA (wird als Raid1,0 betrieben)
1x 1TB SATA (lokale Backupplatte)
PERC H310 RAID-Controller

Ist das für das Vorhaben genug?
Im Anhang eine derzeitige Auswertung aus AWStats.

Über euren Feedback würde ich mich freuen.


(Stefan Giehl) #2

Wie wollt ihr das Tracking realisieren? Über Tracking-Pixel auf allen Webseiten, oder über Log-File-Analyse (was auch AWStats macht)
Über das Tracking-Pixel ist natürlich die Belastung bedingt geringer, da hier keine Bots und ähnliches ausgewertet werden.

Wenn hier 1800 Webseiten getrackt werden sollen kommt es ggf nicht nur auf die Server-Hardware, sondern auch auf die passende Konfiguration an. Je nachdem wie viele Benutzer gleichzeitig auch allen Webseiten unterwegs sind kann es hier auch Probleme mit zu vielen gleichzeitigen Anfragen kommen.

Wenn du sicher gehen willst dass die Konfiguration passend ist wäre es möglicherweise hilfreich/ratsam mal bei InnoCraft (https://www.innocraft.com/#contact) diesbezüglich anzufragen.
Ich persönlich hab mit High-Performance Setups leider nicht genug Erfahrung um hier eine verlässliche/vernünftige Aussage treffen zu können