Seitenansichten-Statistik nach Update auf v1.7 weg

Nachdem ich das Update auf v1.7 gemacht habe, waren plötzlich sämtliche Daten zu den Seitenansichten weg. Die neuen werden zwar erfasst, aber die alten nicht mehr angezeigt.

Kann das etwas damit zu tun haben, dass hier der Punkt “einmalige Seitenansichten” hinzukam? Es wäre schade, wenn ich diese Statistik nicht mehr zurückverfolgen könnte.

Laut Anzeige war das Update übrigens erfolgreich.
Ist daher solch ein Problem bekannt oder weiß jemand, wie ich es beheben kann? Würde mich sehr freuen! :slight_smile:

Hallo,

habe hier das selbe Problem.
Ich sehe die “alten” Seitenansichten übrigens wenn ich den ersten Einzeltag mit 0 “neuen” Seitenansichten auswähle, Einzeltag+1 sind nur noch die “neuen” Seitenansichten zu sehen,.

Ich habe das gleiche Problem seit dem Update von 1.6 auf 1.7.

Bei mir werden aber auch keine neuen Daten mehr angezeigt.
Bei allen Berichten im Reiter “Aktionen” kommt nur noch die Meldung "Es stehen keine Daten für diesen Bericht zur Verfügung.

Alles andere funktioniert :S

Ich habe nun logger_message aktiviert und bekomme folgende Fehlermeldungen beim Aufruf des Moduls “Aktionen”:


[2012-02-20 16:42:40] [79bb0a61] [7.42 Mb] * PROCESSING Preparing archive: day(2012-02-20), plugin Actions , not archived yet...
[2012-02-20 16:42:40] [79bb0a61] [7.43 Mb] 'day', idSite = 1 (temporary archive), segment = '', report = 'Actions_actions_url', UTC datetime [2012-02-19 22:00:00 -> 2012-02-20 21:59:59 ]...
[2012-02-20 16:42:40] [79bb0a61] [9.38 Mb] LOAD DATA INFILE failed... Error was:SQLSTATE[HY000]: General error: 29 File 'C:\xampp\htdocs\piwik\tmp\assets\piwik_archive_blob_2012_02-f30445631e4626f56081fa1e4a9dfcd7.csv' not found (Errcode: 2)
[2012-02-20 16:42:40] [79bb0a61] [9.48 Mb] LOAD DATA INFILE failed... Error was:SQLSTATE[HY000]: General error: 29 File 'C:\xampp\htdocs\piwik\tmp\assets\piwik_archive_blob_2012_02-afb44a5897f6bede57d3726efd9734b6.csv' not found (Errcode: 2)
[2012-02-20 16:42:40] [79bb0a61] [8.81 Mb] LOAD DATA INFILE failed... Error was:SQLSTATE[HY000]: General error: 29 File 'C:\xampp\htdocs\piwik\tmp\assets\piwik_archive_blob_2012_02-4db5c309ea97b3b6681cd9355e5712f6.csv' not found (Errcode: 2)
[2012-02-20 16:42:40] [79bb0a61] [8.87 Mb] PROCESSED: idArchive = 3640, for Preparing archive: day(2012-02-20), plugin Actions , Visits = 652

Im Verzeichnis \tmp\assets sind keine CSV-Dateien vorhanden.

Die Demoseite von Piwik zeigt das Verhalten auch:
http://demo.piwik.org/index.php?module=CoreHome&action=index&idSite=7&period=month&date=2012-02-01#module=VisitsSummary&action=index&idSite=7&period=month&date=2012-02-01

Die alten “Aktionen” werden richtig angezeigt für Zeiträume vor der 1.7 Installation, danach werden die neuen Seitenansichten angezeigt. Würde es nicht langen die alten “Aktionen” in dem “Metriken Anzeigen” Menu auswählbar zu machen?

Fehler gefunden, es lag an der Datenbank.

Folgende Tabellen waren als “crashed” markiert:
[ul]
[li] piwik_log_action
[/li][li] piwik_log_link_visit_action
[/li][li]piwik_log_visits
[/li][/ul]

Nach einem “repair” der betroffenen Tabellen funktioniert wieder alles :slight_smile:

Ist bei mir nicht der Fall.
Wie ich gesehen habe, kann ich die Statistiken noch sehen. Aber nur, wenn ich auf einen entsprechend alten Eintrag klicke. Ich hätte das aber gerne nach wie vor auch in der Übersicht.

habe das gleiche problem. habe im phpmyadmin bei den entsprechenden tabelle auf “repair” geklickt, hatte keine sichtbaren effekt.

ich sehe bis zum update auf 1.7. keine pageviews / seitenansichten mehr. ab diesem datum (25.2.2012) werden wieder daten gesammelt bzw. angezeigt. im jahresüberblick scheint es so, als seien alle stats noch da.

jemand eine idee?

(ein bisschen dringend fühlt es sich an) :slight_smile:

Bei mir zeigt es seit dem Update auf 1.7 und 1.7.1 bei ‘detailiertes Besucher_log anzeigen’ nichts mehr an. D. h. es lädt sich zu Tode.
An was kann das liegen?

Ist es dieses Plugin: ? Es gibt dort eine auf Piwik 1.7 und höher angepasste Version. Das Plugin von Piwik 1.6 funktioniert nicht mehr.

Im Laufe der Zeit hat sich bei mir ein ähnliches Problem bei 3 Piwik-Installationen eingeschlichen.

Es werden nur zwei Seiten des Besucherlogs angezeigt, auf der dritten steht dann “Es stehen keine Daten für diesen Bericht zur Verfügung.”, obwohl tatsächlich mehrere 100 Besucher über Suchmaschinen gekommen sein müssten.

Meine Vermutung ist, dass es Probleme bei einem Piwik-Update gab:

Bei einer der Installationen hatte ich ein Update gemacht und leider erst kurz nach dem Klick auf den Update-Button gesehen, dass ein Warnhinweis darunter vor einer falschen Checksumme warnt. Hier wäre vielleicht eine Checkbox sinnvoll, die vor dem Fortsetzen der Installation vom Anwender angeklickt werden muss. ("[x] Installation trotzdem fortsetzen." )

Das Reparieren der bzw. aller Tabellen konnte bei mir das Problem genauso wenig lösen wie ein erneutes Hochladen der Piwik-Dateien. Irgendwelche Ideen?