Seiten und Seitentitel


#1

Hallo zusammen,

eine Frage zur Piwik-Kategorie “Aktionen”:

Hier gibt es die Unterkategorien “Seiten” und “Seitentitel”.

Meine Seiten haben unter der Kategorie “Seitentitel” im selben Zeitraum mehr Ansichten als unter der Kategorie “Seiten”. Wenn jeder Seite exakt ein Seitentitel zugeordnet ist, müssten dann die beiden Werte nicht identisch sein, wenn sie sich auf denselben Zeitraum beziehen?

Vielen Dank und viele Grüße
Mathias


(Stefan Giehl) #2

Sollten tatsächlich gleich sein. Sobald allerdings eine Seite mit unterschiedlichen URL-Parametern den selben Seitentitel hat, kann sich das leicht unterscheiden.


#3

Vielen Dank für deine Antwort.

Unter “Seiten” werden in Piwik alle Seiten meines Blogs mit der Endung .html ausgegeben statt mit der eigentlichen länderspezifischen Domainendung.

Mein Blog läuft unter Blogspot (Google), die URLs bekommen immer die länderspezifische Domainendung des Landes, in dem die Seite aufgerufen wird. Ein- und dieselbe Seite ist also unter .de, .com, .se usw. erreichbar.

Kann es etwas damit zu tun haben? Dann müssten die Zahlen unter “Seitentitel” näher an der Realität sein, oder?

Viele Grüße
Mathias