Seite mit bestimmter class in tag manager tracken

Hallo liebes Forum,

ich versuche verschiedene Seiten mit einer class mit dem tag manager zu tracken aber das will irgendwie nicht so richtig klappen. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

Ziel: ich möchte den Aufruf einer Seite tracken, also wissen wie oft eine Seite mit der class is-detail angeklickt worden ist. Dann wie oft wurde eine Seite mit is-listing angeklickt usw.

Womit: jede Seite hat am body-tag eine class: z.B. is-detail oder is-listing is-block usw.

Ich hab jetzt einen trigger erstellt, der nach der class suchen soll. einmal mit sichtbare class (hat nicht funktioniert) und einmal mit dem dom.
hat aber beides nicht funktioniert.

Habt ihr vielleicht eine idee wie ich das umsetzen könnte?
Ich hoffe es war deutlich was ich erreichen möchte.

Viele Grüße und bleibt gesund
Wolfgang