Seit einiger Zeit erhalte ich Phishing-mails im Namen von Matomo

Allerdings gehen alle links auf eine Domain namens madmimi dot com

Die Mails wurden glücklicherweise automatisch als Spam markiert, möchte euch aber zur Sicherheit darüber informieren.

Gruss
Mannshoch

Hallo,

Danke für die Nachricht.

Könntest du eine dieser Mails speichern und mir per Mail als Anhang zukommen lassen? (Mein Name @matomo.org)?

Woran erkennst du, dass es eine Phishing Mail ist?

Matomo DER Experte für Tracking würde doch seine Mails nicht mit links zu einer Fremddomain versehen.
Ich bin hier sehr vorsichtig. Aktuell laufen scheinbar viele beängstigend gut gemachte Angriffe. Die auch nicht zwingend sofort einen Login-Dialog zeigen.

[Edit] Kann dir kein Mail senden vorname@matomo dot org, nachname@matomo dot org, vorname.nachname@matomo dot org gehen alle nicht.