Segment für angeklickte URL


#1

Hallo Zusammen,

ich versuche verzweifelt ein Segment anzulegen, welches mir unter “Ausgehende Verweise” alle Einträge anzeigt, welche als “Angeklickte URL” einen bestimmten Text beinhaltet. Leider finde ich nicht raus, wie man die “Angeklickte URL” in einem Segment abfragt. Hat jemand einen Tipp?

Ich verwende Piwik 2.4.1.

Viele Grüße,
Ulrich


(Stefan Giehl) #2

Meinst du mit “Angeklickte URL” dass der Besucher eine bestimmte Seite auf deiner Website besucht haben soll? Oder willst du den Referrer (Herkunftsadresse) einschränken?


#3

Hallo,
ich möchte nur die Ansicht einschränken, wie oft User auf meiner Seite auf einen bestimmten externen Link geklickt haben.

Beispiel: Auf meiner Seite ist auf verschiedenen Unterseiten jeweils ein Link auf “forum.piwik.org” und ich möchte Wissen, wie oft diese angeklickt wurden.

Die URL (forum.piwik.org) taucht in Piwik unter Aktionen -> Ausgehende Verweise auch als “Angeklickte URL” auf (inkl Klickzahlen). Nun möchte ich (zu Auswertungszwecken per Email) per Segment die Ansicht so ändern, dass nur diese Zeile angezeigt wird.

Viele Grüße,
Ulrich


(Stefan Giehl) #4

Hm. Ich glaube dafür lässt sich aktuell kein Segment anlegen