:S Nach monatelanger Benutzung plötich ein Error: "Access denied"

Hallo allerseits,

bei mir ist ein Problem einfach so aufgetreten, welches ich nicht lösen geschafft habe.
Benutze seit Monaten Piwik - vorgestern hat sie noch funktioniert - und heute steht diese fehlermeldung hier:

[b]Willkommen!

Ihre Konfigurationsdatei enthält Fehler. Sie können entweder die config/config.php löschen und neu installieren, oder die Einstellung zur Datenbankverbindung korrigieren.

SQLSTATE[28000] [1045] Access denied for user ‘d011121b’@‘85.13.145.4’ (using password: YES)

Die Seite aktualisieren »[/b]

Sprich ich soll das jetzt neuinstallieren ?! Warum?

Bitte um eine Lösung.

mfG

Kontaktiere Deinen Hoster, warum Dein Datenbankzugriff nicht mehr geht.

hi Thomas,

ja ich habe jetzt eine Antwort bekommen, habe sie auch umgestzt, doch geaendert hat sich bisweilen nichts. Oder ich habs nicht ganz richtig gemacht.

das wurde mir gemailt:
[i]vielen Dank für Ihre Mail.

Das Problem liegt hierbei an den Umlauten, welche Sie in dem Passwort der Datenbank verwenden. Somit müssten Sie einmal das Passwort der Datenbank abändern. Dies können Sie in Ihrem KAS (www.kasserver.com) im Punkt DATENBANK.

Anschließend müssten Sie das neue Passwort noch in der Configurationsdatei des Piwik neu eintragen.

Dann sollte die Fehlermeldung nicht mehr angezeigt werden.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.[/i]

ist die config.ini.php die Configurationsdatei? dort habe ich das Passwort geaendert, aber das Ergebnis ist gleich geblieben.

gruss, Serkan

Hast Du denn das Passwort vorher im “KAS” auch geändert? Und genau dieses neue Passwort in die config.ini.php eingetragen? Ja, das wäre die richtige Konfigurationsdatei.

ja genauso hab ich das getan. zuerst im KAS, danach die config.ini.php.
?!

Dann wurde entweder etwas falsch eingegeben oder der Support des Providers müsste nochmal in Anspruch genommen werden.

Problem gelöst. Beim erstetzen der Datei sollte auf die “Properties” geachtet werden. Am Anfang hat ers nicht übernomme.

danke.