Returning Users basierend auf visitorId oder userId


(Rainer) #1

Hallo zusammen,

wenn ich im Piwik die Statistik zu “Besuche nach Besuchsanzahl” anschaue, habe ich dort nur Einträge bei 1 “Besuche”.
In der Statistik zu “Wiederkehrende Besuche” habe ich aber 23 Einträge für diesen Tag. Wie kann das sein? Verstehe ich etwas falsch?

Ich befülle Piwik über die PHP Tracking API und setze die userId manuell. Muss ich für diese Funktion die visitorId auch immer noch setzen?

Besten Dank für eure Hilfe,
Rainer


(Stefan Giehl) #2

Schaust du dir eine Tagesstatsitik an? Da kann das so theoretisch schon passen. Die wiederkehrenden Besucher können ja schon Tage zuvor auf der Seite gewesen sein. Wenn keiner der Besucher des aktuellen Tages am selben Tag nochmal auf die Seite geht werden ist die Besuchsanzahl überall nur 1.

Für andere Zeiträume kann das natürlich entsprechend sein, ist aber eher unwahrscheinlich.