bei meiner Piwik Installation werden nur die “Besucher in Echtzeit” wirklich in Echtzeit getrackt. Alle andere Reportings (Besucherkarte usw.) werden erst Stunden später aktualisiert. Auch “Custom Dimensions/Variables” tauchen teilweise erst 5 Stunden später im Reporting auf. Laut Systemcheck ist die Installation aber ok. Ist dieses Delay normal, oder kann man das irgendwie beschleunigen?
Du hast wahrscheinlich das Aktualisieren beim Aufruf von Piwik deaktiviert? Wie häufig die Reports dann aktualisiert werden, hängt vom cronjob ab. Wie oft läuft der bei dir? Ich starte ihn stündlich, und die Reports des aktuellen Tages sind dann immer maximal eine Stunde alt.
nein, das Aktualisieren per Browser ist aktiviert. Scheint aber dass nur einmal (nachts) aktualisiert wird. Probiere grad mit der Piwik iOS App, aber auch da aktualisiert sich nichts. Hab mir auch zum Vergleich eine Version lokal auf meinem Mac (MAMP) installiert, da aber das gleiche Problem. Noch eine Idee?
Bei mir war es ein typischer Anwenderfehler:-) Das Reporting Datum ist bei einer Neuinstallation per default auf den Vortag gesetzt. Einfach das Datum manuell ändern oder in den Settings auf default “today” setzen. In diesem Fall saß das Problem mal wieder vor dem Computer;-)
Ah, danke für die schnelle Antwort. Aber das ist es leider nicht. Das habe ich bereits zu Beginn auf “Heute” gesetzt. Trotzdem bleiben die Berichte leer und zeigen nur Daten von den vorherigen Tagen an.