Programmtracking via CustomDimensions

Hallo miteinander,

ich möchte ein Programmtracking realisieren, weiß aber nicht so genau, wie ich vorgehen soll.
Es geht mir um folgende Parameter:

  • anonyme System-ID (ein Hashwert)
  • Gerätetyp
  • OS-Version
  • CPU-Architektur

Derzeit realisiere ich das per CustomDimensions via einem curl Pullrequest (heißt das so …???):
curl -i -X POST -d '{"requests":["?idsite=11&dimension1='${machinetyp}'&dimension2='${dsmbuild}'&dimension3='${sysID}'&dimension4='${device}'&rec=1&uid='${sysID}'&action_name=synOTR Shell-run/'${sysID}'&ua=curl/7.9.8 (i686-pc-linux-gnu)&new_visit=1"]}' http://MeineDomain/piwik/piwik.php &>/dev/null

Damit kann ich die CustomDimensions im PIWIK-GUI zwar aufrufen, allerdings nur einzeln und ohne Relation zu den anderen CustomDimensions (Welcher Gerätetyp funktioniert mit welcher OS-Version …)

Wie gehe ich da am besten vor um die Parameter in Relation zueinander bringen zu können?
Bin ich auf dem richtigen Weg, und es gibt eine von mir unentdeckte Möglichkeit der individuellen Auswertung in PIWIK?

Danke im Voraus :slight_smile: