Probleme nach Update auf 4.4.1 in der Systemdiagnose

Hallo zusammen,

ich bin neu im Thema Matomo und mache die Vertretung für einen Kollegen. Dieser hatte vor einiger Zeit ein Update eingespielt und seit dem treten einige Probleme auf.

Vorab, das System läuft auf einem Windows Server 2012R2 in einem IIS.

Zum einen scheint es, als würde das System so gut wie nichts mehr tracken (die Zahlen sind nicht mal mehr 10% des sonst üblichen, die registriert werden, siehe Screenshot). Dass dies “echt” ist, ist definitiv ausgeschlossen.
Graph_Zahlen

Bei der Suche nach Ursachen, sind wir unter anderem auf folgende Meldung innerhalb der Systemdiagnose gestoßen:

Es wurden unerwartete Verzeichnisse in Ihrer Matomo-Installation gefunden.
--> Bitte löschen Sie diese Verzeichnisse, um Fehler zu vermeiden. <--

Zu löschendes Verzeichnis: vendor/doctrine


Um alle diese Verzeichnisse auf einmal zu löschen, kannst du folgenden Befehl ausführen:
rmdir /s /q D:\Inetpub\matomo.linda.de\vendor\doctrine


Die nachfolgenden Fehler könnten durch einen teilweise oder gänzlich fehlgeschlagenen Upload der Matomo-Dateien entstanden sein.
--> Versuche die Matomo-Dateien im BINARY-Modus neu hochzuladen. <--

Unterschiedliche Dateigröße: D:\Inetpub\matomo.linda.de/vendor/composer/autoload_static.php (erwartete Größe: 412172, gefunden: 408263)

Zu Punkt 1: Löschen wir jetzt das genannte Verzeichnis funktioniert die Seite nicht mehr und wirft folgende Meldung:

Matomo encountered an error: Class 'Doctrine\Common\Cache\PhpFileCache' not found (which lead to: Circular dependency detected while trying to resolve entry 'Piwik\Translation\Translator')

Zu Punkt 2: Habe ich keine Ahnung, wie das passiert ist und was ich tun kann, damit die Datei sauber integriert wird.

Vielleicht hat jemand ja eine Idee oder Hinweis, wo ich hinschauen kann.

Danke und LG,
Volker

Hallo,

Ich glaube, da wurde das Update unterbrochen (vielleicht vom PHP timeout) bevor alle Dateien entpackt werden konnten.