Probleme mi einer Tabelle SQLSTATE[HY000]: General error: 144


#1

Guten Tach!

Ich hab seit vorgestern Probleme nur mit einer bestimmten Tabelle aus der Datenbank. Piwik arbeitet wohl an sich normal, zumindest kann ich fast alles an Stats sehen und es aktualisiert sich auch täglich, aber die “Graph der letzten Besucher” oder auch “Zielübersicht” funktioniert nicht mehr und wirft mir ständig nur diesen Fehler:

SQLSTATE[HY000]: General error: 144 Table ‘./database_name/piwik_archive_numeric_2012_05’ is marked as crashed and last (automatic?) repair failed

phpMyAdmin sagt mir, dass diese Tabelle “In Benutzung” ist. Was bedeutet das und wie bekomme ich das weg?

Danke schon mal und schönen Sonntag noch,


(Thomas Seifert) #2

REPAIR TABLE piwik_archive_numeric_2012_05;
in phpmyadmin ausführen - oder “reparieren” dort auf die Tabelle anwenden.


#3

Ah super, danke. Hat geklappt.