Probleme beim Erstellen von Segmenten


#1

Hallo,

ich habe bisher leider nichts hilfreiches zu dem Thema gefunden, daher hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Und zwar haben wir Piwik im Einsatz und das funktioniert auch bisher recht gut. Allerdings ist es quasi unmöglich Segmente zu erstellen, die mit Seiten-Url oder Seitennamen arbeiten. Wenn man eines der Kriterien auswählt wird ja versucht eine Auswahlliste zu erstellen. Da es sich um über 6000 Seiten handelt, läd Piwik ewig bis zu einem 500er Fehler nach einigen Minuten im Browser. Eine Liste erscheint jedoch nie, was bei der Menge ja auch nicht verwunderlich ist.
Bei unserer Testseite wo nur etwa 20 Seiten vorhanden sind, funktioniert das natürlich ganz normal.

Falls das Problem bekannt ist - gibt es dafür schon eine Lösung oder einen Workaround wie z.B. das Laden für diese Kritereien zu verhindern?