Probleme bei Update


#1

Hallo,

ich habe schon seit der Version 1.6 Probleme mit dem Update. Damals habe ich ein downgrade auf 1.5 gemacht, jetzt beim Update auf 1.7 habe ich das selbe Problem.

Ich habe den kompletten Piwik Ordner auf dem Server gelöscht und den neuen hochgeladen. Die config.ini.php habe ich vom alten übernommen.

Beim ersten Aufrufen der Seite kam die Meldung, dass die rechte des tmp Verzeichnisses nicht stimmen. Diese ließen sich auch nicht ändern, da der Benutzer auf www-data stand. Diesen habe ich dann geändert, so dass ich auch die rechte ändern konnte. Ein Datenbank-Update wurde gemacht, danach habe ich folgende Meldung:

The requested website id = 1 couldn’t be found

Go to Piwik
Login
Backtrace:

#0 /www/htdocs/…/piwik/core/Site.php(120): Piwik_Site->get(‘ecommerce’)
#1 /www/htdocs/…/piwik/plugins/Goals/Goals.php(444): Piwik_Site->isEcommerceEnabled()
#2 /www/htdocs/…/piwik/plugins/Goals/Goals.php(452): Piwik_Goals->getGoalCategoryName(1)
#3 /www/htdocs/…/piwik/libs/Event/Dispatcher.php(284): Piwik_Goals->addMenus(Object(Piwik_Event_Notification))
#4 /www/htdocs/…/piwik/core/PluginsManager.php(609): Event_Dispatcher->postNotification(Array, Array)
#5 /www/htdocs/…/piwik/core/Menu/Main.php(65): Piwik_PostEvent()
#6 /www/htdocs/…/piwik/core/Menu/Main.php(90): Piwik_Menu_Main->get(Object(Piwik_Event_Notification), false, false)
#7 /www/htdocs/…/piwik/plugins/CoreHome/Controller.php(58): Piwik_GetMenu()
#8 /www/htdocs/…/piwik/plugins/CoreHome/Controller.php(92): Piwik_CoreHome_Controller->getDefaultIndexView(‘Menu.add’)
#9 /www/htdocs/…/piwik/core/FrontController.php(138): Piwik_CoreHome_Controller->index()
#10 /www/htdocs/…/piwik/index.php(53): Piwik_FrontController->dispatch()
#11 {main}

PHP-Version 5.2.12-nmm2
MySQL-Version 5.1.43-nmm4-log

Was kann ich da noch machen?


#2

Also wenn ich Piwik komplett neu installiere, läuft alles. Also kann doch eigentlich nur irgendwo die Datenbank fehlerhaft sein.
Gibt es denn eine Möglichkeit die alten Daten zu importieren?


(Peterbo) #3

Testweise bitte mal in die Datenbank schauen, ob die Page mit der ID 1 überhaupt angelegt ist.


#4

Hallo,

ich habe festgestellt, dass bei ID 1 die Spalte “ecommerce” fehlt. Ich schätze beim Update auf 1.5 damals wurde die Datenbank nicht aktualisiert.

Ich habe jetzt versucht die Fehlenden spalten zu kopieren. Weiß nur nicht ob das geklappt hat. Kann man das nachträglich noch mal ausführen? Wenn ja, wo finde ich das?