Problem: Piwik API - Unique Visitors


#1

Hi,

ich bin schon eine Weile am herumprobieren, habe auch schon die API Referenz durchforstet, aber mir will einfach keine Lösung für mein API Problem einfallen. Ich hoffe, dass ihr mir evtl. weiterhelfen könnt:

Zu meinem Problem:
Ich benötige ein bisschen Unterstützung bei einer API-Anfrage, bei der ich für den aktuellen Tag alle Unique Visitors für jeden URL-String mit einem(!) HTTP-Request erhalte. Bisher mache ich es so, dass ich für jeden URL-Teilstring (@) einen HTTP-Request an die API sende und damit die UVs für diese URL erhalte. Allerdings dauern die Anfragen bei dieser Methode einfach zu lange, sobald ich mehrere URLs abfragen möchte. Meine API-Anfrage sieht momentan in etwa so aus:


piwikurl.blub/?module=API&token_auth=bla&method=VisitsSummary.getUniqueVisitors&idSite=bla&period=day&segment=pageUrl=@[Teil der URL die ich suche]&date=today&format=XML

Damit erhalte ich dann die UVs für die jeweilige URL als XML (was pro Aufruf ca. 0,37 Sekunden dauert). Wenn ich das aber z.B. nun in einer Schleife 1000x durchlaufen lasse, läuft sich mein Script zu Tote, weil das einfach zu lange dauert. Ich habe in der API Referenz schon etwas über eine Bluk Anfrage gelesen, allerdings müsste ich dort ja (sofern ich das richtig verstanden habe) ein Array für alle vorhandenen URLs mitsenden…

Ist es nicht irgendwie möglich, dass ich mit einer Anfrage alle URLs der jeweiligen Seite und deren UVs erhalte?

Ich wäre echt total glücklich, wenn mir einer von euch dabei helfen könnte, weil ich mittlerweile schon am verzweifeln bin… :slight_smile:


#2

Hat von euch keiner eine Idee, wie man das evtl. bewerkstelligen könnte? :frowning: