Problem mit URLs


#1

Hallo liebe Piwik Gemeinde,

ich habe ein Problem. Die Installation von Piwik 1.2.1 lief einwandfrei und es funktioniert so weit auch alles, ein Problem gibt es dennoch. Die Besuchten URLs werden nach folgendem Schema angezeigt:

http%3A%2F%2Fwww.domain.de%2Fservice%2Finfothek%2F23-barrierefreiheit.html

dies führt dazu, das beim klick auf die URL folgendes versucht wird aufzurufen:

https://www.piwik-installation.de/http%3A%2F%2Fwww.domain.de%2Fservice%2Finfothek%2F23-barrierefreiheit.html

dies führt natürlich zu einen Error 404.

Ich habe nun eine URL in der Datenbank Tabelle piwik_log_action in das richtige format gebracht und es funktioniert. Irgendwie scheinen die URL´s fehlerhaft in die Datenbank übertragen zu werden. Auch die Kollation ist in der Datenbank richtig
utf8_general_ci.

Kann es vielleicht daran liegen das ich Piwik über eine SSL Verbindung aufrufe ?

Kann mir jemand sagen wie ich es hinbekomme, dass die URL´s richtig übertragen werden.

Vielen Dank schon mal Voraus

Sandro


#2

Kann mir niemand weiterhelfen?

Ich habe leider immer das Pech, dass meine Fragen nicht beantwortet werden.

Vielleicht hat ja doch noch jemand ne Idee.

Sandro