Problem mit OptOut

Hallo zusammen,

ich habe hier Piwik in der aktuellen Version am laufen. Die Domain ist auf einem Strato VServer, Piwik läuft unter einer anderen Domain auf einem anderen Server.

Der IFrame für OptOut zeigt an:
[X] Ihr Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfasst. Klicken Sie hier, damit Ihr Besuch nicht mehr erfasst wird.

Der Klick auf die Checkbox verändert den Status nicht dauerhaft. Das X wird wohl kurzzeitig gelöscht aber nach einem Augenblick ist die Checkbox wieder aktiv.

Aktuell besteht für die Besucher der Webseite keine Möglichkeit, der Erfassung der Daten zu widersprechen.

Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank
Frank

Hallo,

habe das selbe “Problem”. Allerdings “nur” bei Firefox 27.0.1 und MS IE 11. Mein Opera 12.16 macht keine Probleme.
Ich habe irgendwo im www gelesen, dass es Probleme mit den Sicherheitseinstellungen der Browser gibt, wenn die Piwik-Anfrage von einem Dritt-Server - also nicht von gleichen Server wie die Website - kommt.
Die Sicherheitseinstellungen müssen dann beim Browser angepasst (heruntergefahren) werden. (Cokies von Drittanbieter zulassen)

Ich nutze auch Piwik für mehrere Seiten und habe noch nicht DIE Lösung gefunden :frowning:

Nachtrag:
Ich hatte es HIER im Forum gelesen. siehe 301 Moved Permanently