Problem mit Browser Maxthon3, sonst geht alles mit rec=1

Hallo an alle,

nach etlichen Gefühlsausbrüchen jeglicher Art kann ich nun folgendes sagen:
Der von mir eigens zu Testzwecken installierte, nicht so weit verbreitete Browser Maxthon v3.4.5.2000 lässt sich in der Standardkonfiguration einfach nicht tracken. Weder mit, noch ohne Berücksichtigung von JavaScript. Selbst der hinzugefügte Eintrag “&rec=1” im Code brachte keinen ersehnten Erfolg. Einstellungsmöglichkeiten konnte ich bis dato ebenfalls nicht idenifizieren - Piwik Version 1.9.2.

Dafür haben sich aber auch all meine Problem tatsächlich mit dem oben schon kurz erwähnten zusätzlichen Eintrag nach idsite

<!--

aufgelöst. Seit dem werden alle meine anderen 9 Testbrowser erkannt und gelogt. Quelle: [http://piwik.org/faq/how-to/#faq_176](http://piwik.org/faq/how-to/#faq_176). <EDIT Ich hatte vergessen zu sagen, dass bei Firefox der Flag "Websites mitteilen, dass ich nicht verfolgt werden möchte" von Piwik verstanden wird. Sprich mit Flag keine Erkennung des Besuchs, ohne Flag Erkennung des Besuchs. </EDIT Da ich, wie viele andere, unterschiedliche Browser zum testen nutze, hatte ich jetzt mal diesen im Einsatz. Nachdem ich mich nun über eine Woche lang mit Fehlersuche und dem Lesen von Forumseinträgen befasst habe, hoffe ich, dass dies anderen mit dieser Info erspart bleibt. Viele Grüße und viel Spaß

Ist dort vielleicht do not track aktiv?

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil:
Do not track auch in Maxthon v3.4.5.2000 vorhanden! Dieser ist im Gegensatz zu Firefox standardmäßig aktiv eingestellt! Siehe unter Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - Andere.

In Piwik wird dieser als Crome 18 angezeigt!

Ich hatte es einfach nicht gesehen. Wald, Bäume… Danke schön und Entschuldigung!