Problem beim Datenexport über die API

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Export meiner Daten, welche ich zuvor über das Logfile-Import-Skript eingelesen habe.
Ich versuche eine Liste aller Besucher zu bekommen mit folgenden Daten:
Visit-ID, Visitor-ID, Visit-IP, Visitor-Type, Actions, Location, Visit-Duration, Referrer-Name, Referrer-Keyword und halt den Tag und die Uhrzeit.

Mit folgendem Aufruf bekomme ich eine XML-Datei die auch die meisten Daten enthält. Problem ist jedoch das Datum und die Uhrzeit, hier wird mir mit serverTimePretty nur die Uhrzeit aber nicht das Datum angezeigt und die kann auch nicht stimmen, da es immer ca. 23:55 ist.

http://www.mysite.com/piwik/index.php?token_auth=g456435rewfwet435364&format=xml&idSite=5&period=year&date=2013-06-10&language=en&module=API&method=Live.getLastVisitsDetails&showColumns=idVisit,visitIp,visitorId,visitorType,visitConverted,actions,visitLastActionTime,visitDuration,visitCount,location,referrerName,referrerKeyword,operationgSystem,browserName,serverTimePretty&group=idVisit

Hat jemand eine Idee dazu oder kann mir sagen wie ich am besten eine Liste aller Besuche bekommen kann?
Ich hoffe ich habe alle nötigen Infos gegeben, ansonsten reiche ich die natürlich nach.

Beste Grüße,
Klaus

Hallo

also…

  1. das Datum kommt z.B. durch serverDatePretty als zusätzliche Spalte
  2. beim Logfile-Import entstehen normalerweise mehr Daten als durch JS-Tracking, deswegen kann es durchaus sein, dass alle Besuche zu einer ähnlichen Zeit waren
  3. alle Ergebnisse bekommst du mit dem zusätzlichen Parameter &filter_limit=-1, standardmäßig werden glaube ich die ersten 100 Ergebnisse angezeigt, funktioniert aber auf high-traffic Websites sicherlich nicht wegen der schieren Datenmenge für ein ganzes Jahr, die Piwik Demo z.B. liefert bei folgender Anfrage auch nur einen FatalError:

http://demo.piwik.org/index.php?token_auth=anonymous&format=xml&idSite=7&period=year&date=2013-06-10&language=en&module=API&method=Live.getLastVisitsDetails&showColumns=idVisit,visitIp,visitorId,visitorType,visitConverted,actions,visitLastActionTime,visitDuration,visitCount,location,referrerName,referrerKeyword,operationgSystem,browserName,serverTimePretty,serverDatePretty&group=idVisit&filter_limit=-1

PS Ich weiß nicht, ob das da oben dein richtiger token_auth ist (scheint etwas kurz), aber wenn, dann solltest du ihn auf jeden Fall maskieren, damit kann man nämlich ziemlich viel Unfug treiben.

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort, war genau das was ich gesucht hatte.
Das mit dem filter_limit hatte ich jetzt auch schon bemerkt. Hab es soweit am laufen denke ich. Lasse mir die Daten jetzt immer nur für einen Tag ausgeben.

PS: Das ist nicht der richtige Token :wink:

Danke und noch nen schönes Wochenende