Problem bei der Aktualisierung auf Piwik 2


#1

Hallo,

nachdem ich serverseitig auf PHP 5.6 upgedatet hatte, wollte ich piwik auf 2.1.4 updaten - und habe die automatische Version gewählt.
Jetzt habe ich die untenstehende Meldung:
Was kann ich händisch reparieren? die Datenanzeige war intakt (Daten seit Oktober 2010) - und möchte sie nicht zerschiessen (oder überschreiben)…
Danke für jeden Tipp

Fatal error: Class ‘Piwik_Plugin’ not found in /kunden/307250_50733/webseiten/piwik/plugins/ExampleUI/ExampleUI.php on line 27

Fatal error: Uncaught exception ‘Exception’ with message ‘The class ExampleUI couldn’t be found in the file ‘/kunden/307250_50733/webseiten/piwik/plugins/ExampleUI/ExampleUI.php’’ in /kunden/307250_50733/webseiten/piwik/core/Plugin/Manager.php:925 Stack trace: #0 /kunden/307250_50733/webseiten/piwik/core/Plugin/Manager.php(893): Piwik\Plugin\Manager->makePluginClass(‘ExampleUI’) #1 /kunden/307250_50733/webseiten/piwik/core/Plugin/Manager.php(608): Piwik\Plugin\Manager->loadPlugin(‘ExampleUI’) #2 /kunden/307250_50733/webseiten/piwik/plugins/CorePluginsAdmin/Controller.php(400): Piwik\Plugin\Manager->loadAllPluginsAndGetTheirInfo() #3 [internal function]: Piwik\Plugins\CorePluginsAdmin\Controller->safemode(Array) #4 /kunden/307250_50733/webseiten/piwik/core/FrontController.php(494): call_user_func_array(Array, Array) #5 /kunden/307250_50733/webseiten/piwik/core/FrontController.php(94): Piwik\FrontController->doDispatch(‘CorePluginsAdmi…’, ‘safemode’, Array) #6 /kunden/307250_50733/webseiten/piwik/core/FrontController.php( in /kunden/307250_50733/webseiten/piwik/core/Plugin/Manager.php on line 925


(Stefan Giehl) #2

Evtl wurden einzelne Dateien nicht korrekt aktualisiert.
Was problemlos mach sein sollte, ist die gewünschte Version von Piwik herunterladen und manuell über FTP auf den Server schieben.
Dabei natürlich die bestehenden Dateien ersetzen, bzw. ggf vorher einfach löschen (außer der config)


#3

Hallo,

danke :)) -zwischenzeitlich hat die Installation geklappt, nachdem ich die PlugIns gelöscht habe, die Piwik “angemeckert” hatte :slight_smile:
Jetzt habe ich das Problem, dass Piwik zwar die Besuche auf meinen html- Seiten trackt, nicht aber die mit wordpress angelegten (Site besteht aus zwei miteinander verknüften Teilen) - der Code ist derselbe, und in der alten Version ging es problemlos (die URL unterscheidet sich wohl durch ein angehängtes /wordpress) – ich muß das mal weiter prüfen …